Andreas

Ostermann

Ausstellungen_andreas
andreas-ueber-mich
Andreas-Meine Bilder
LogoInternet
bei der Arbeitl

Ausbildung:

Den Grundstein meiner Ausbildung legt ein Fernkurs an der Kunstschule Zürich, wo ich mit unterschiedlichen Techniken und Stilrichtungen vertraut wurde.

Darauf folgten Seminare an der Volkshochschule Steyr und Linz sowie bei Prof. Mag. August Svoboda und Magarete Helfert in Wien.

2002 Berufsreifeprüfung für "Kunst, Kultur und Neue Medien"  

Neben diesen Seminaren führte ich Studienreisen nach Venedig, Rom und in die Toskana durch.


1981 wurde ich Mitglied von ART64 - seit 1993 bin ich Obmann dieser Kunstgruppe.

Techniken: Aquarell, Acryl, Grafik und Skulpturen in Ton und Metall.


Bildzyklen:

Ich arbeite gerne an Bildzyklen. Mein aktueller Zyklus ist “ZEN - Frottagen von Baumrinden”


Bildinhalte:

Das Zentrum der Kraft bildet sich dort, wo Ruhe herrscht, wo einer stehen bleibt,

ganz zentriert, ganz still, ganz ruhig, und das Wesentliche im Blick behält. (ZEN Zitat)


In unserer heutigen Zeit wissen wir Dinge kaum mehr richtig anzuschauen, wir haben keine Zeit.

Meine Frottagen von Baumrinden laden ein stehen zu bleiben und zu schauen.

über mich ....

Kontaktadresse:  Irene und Andreas Ostermann, Waldstraße 3,  A-4502 St-Marien       Mail: andreas@art-ostermann.at      Mail: irene@art-ostermann.at

LogoInternet