Irene

Ostermann

Andreas

Ostermann

ueber mich
Bilder_irene
Ausstellungen_irene
Ausstellungen_andreas
andreas-ueber-mich
Andreas-Meine Bilder

Ausstellung ART64 – 40 Jahre ÖGB Kunstgruppe Steyr

Steyr, Schlossgalerie Vernissage Donnerstag, 16. September 2004, 19.00

Ausstellungsdauer 17. September bis 3. Oktober 2004

„Als die Gruppe 1964 gegründet wurde, gab es nur eine Kunstgruppe in Steyr. Mittlerweile sind wir nicht mehr die Einzige. Unverwechselbarkeit in unseren Werken und als Gruppe sind uns wichtig, deshalb der neue Name: ART64 – ÖGB Kunstgruppe Steyr.“ Sagt Andreas Ostermann – der Obmann der Gruppe.


40 Jahre sind für eine Kunstgruppe ein beachtliches Alter. Ganz besonders, wenn es eine Gruppe schafft, am Puls der Zeit zu bleiben.

Die ÖGB Kunstgruppe Steyr feiert ihren 40. Geburtstag mit einer großen Ausstellung in der Schlossgalerie Steyr. Am Donnerstag, dem 16. September um 19.00 sind Sie herzlich zur Vernissage eingeladen (Ausstellungsdauer bis 3.Oktober).


Neben den neuesten Werken der Künstler wird ein Kalender 2005 präsentiert, der zur 40-Jahr Feier aufgelegt wurde. Da die erste Ausstellung der Gruppe 1964 im Rathaus zum Thema "Motive in Steyr" stattfand, haben auch diesmal die Bilder des Kalenders einen Bezug zu Steyr.

Am Donnerstag, 16. September 2004 wurde in der Schlossgalerie Steyr die Ausstellung ART64 – 40 Jahre ÖGB Kunstgruppe Steyr eröffnet.


Die über 350 Besucher erlebten eine einzigartige Ausstellung. Der direkte Kontakt mit den 16 Künstlern ermöglichte eine ausführliche Diskussion der gezeigten Werke. Das war lebendige Kunstvermittlung in der Stimmungsvollen Atmosphäre der Steyrer Schlossgalerie.


Die ÖGB Vizepräsidentin und ÖGB Bundesfrauenvorsitzende Renate Csörgits und Herr Vizebürgermeister Ing. Dietmar Spanring, würdigten den Beitrag der Gruppe für das Steyrer Kulturleben. Bei der Eröffnung überreichte die Gruppe zwei Bilder, die zukünftig den großen Saal der Arbeiterkammer Steyr zieren werden. Die Künstler haben ÖGB und AK in kräftigen Farben und dynamischen Flächen dargestellt.


40 Jahre sind für eine Kunstgruppe ein beachtliches Alter. Ganz besonders, wenn es eine Gruppe schafft, am Puls der Zeit zu bleiben.

Neben den neuesten Werken der Künstler wurde der Kalender 2005 präsentiert, der zur 40-Jahr Feier aufgelegt wurde. Von dem Angebot der Künstler, die Kalender an diesem Abend zu signieren, wurde reger Gebrauch gemacht.

2004_40J-1-web.jpg

Bild 1

Mitglieder von ART64

Renate Csörgits ÖGB Vizepräsidentin und ÖGB Bundesfrauenvorsitzende,

Vizebürgermeister Ing. Dietmar Spanring

Dr. Erich Gumplmaier ÖGB Landessekretär OÖ,

Engelbert Eckhart ÖGB Bezirkssekretär Steyr,

Franz Molterer  Direktor Stellvertreter  AK OÖ,

Sandner Peter  AK Bezirksstellenleiter Steyr


Bild 2

Mitglieder von ART64

Renate Csörgits ÖGB Vizepräsidentin und ÖGB Bundesfrauenvorsitzende,

Vizebürgermeister Ing. Dietmar Spanring,

Rosa stumberger ögb bezirksfrauenvorsitzende steyr,



























Die Mitglieder von ART64

2004_Bild1.jpg
2004_Art64.JPG

Kontaktadresse:  Irene und Andreas Ostermann, Waldstraße 3,  A-4502 St-Marien       Mail: andreas@art-ostermann.at      Mail: irene@art-ostermann.at

LogoInternet